Instagram

Mittwoch, 16. Dezember 2015

GIFTGUIDE - Männerkosmetik

Potentielle Geschenke! Foto: Anna Höß

Der dritte Advent ist rum -  in wenigen Tagen ist Weihnachten! Bei manchen ist der Weihnachtsstress schon längst ausgebrochen, andere lassen sich wiederum nicht aus der Ruhe bringen. Seid Ihr euch noch unsicher, was für euch unter dem Weihnachtsbaum liegen soll? Oder was Ihr eurem Bruder oder dem Vater schenken sollt? Hier ein kleiner Last-Minute-Guide in Sachen Weihnachtsgeschenke.


Kosmetik verschenken? An Männer? Das mag sich für den ein oder anderen noch immer komisch anhören - jedoch sind diese Art von Geschenken längst nicht mehr als einfallslos oder gar als Kritik am äußeren Erscheinungsbild zu verstehen. Beauty-Produkte schenken kann man(n) definitiv!

Am meisten freut man sich doch über die Dinge für die man normalerweise selbst selten Geld ausgibt. Dinge, die man sich nicht alle Tage kauft wie Parfum, Rasierer, Öl & Bürste für den Bart. Jedoch sind hochwertige Produkte in der Regel gerne teuer als die Sachen, als die aus dem Drogeriemarkt. Diese sind aber auch individueller und kommen überlegter rüber als beispielsweise ein langweiliges Duschgel. Vom Bartshampoo bis zur Handcreme - es ist alles erlaubt.

Selbstgemachte Kosmetik - nicht nur für Frauen

Wer ungern viel Geld für solche Geschenke ausgeben will hat die Möglichkeit sich an einem Do-It-Yourself (dt. Mach es selbst) seiner Wahl zu versuchen. Selbst gemachtes müssen nicht immer die gestrickten Socken von Oma sein. Wir haben hierfür eine Anleitung für eine Rasiercreme der etwas anderen Art gefunden. Die Rosemary Mint Shaving Cream ist perfekt für diejenigen, die gerne mal die Inhaltsstoffe checken, denn sie ist komplett natürlich. Oder wie wäre es mit einer selbst gemachten Kaffee-Seife, bestehend aus drei Zutaten? 

Geschenke verpacken leicht gemacht


Doch wie verpackt man am besten selbst gemachtes oder Geschenke, die unförmig daherkommen? Den Kampf mit dem Geschenkpapier entsteht ja gerne schon bei einfach geformten Geschenken wie einem Buch oder einer CD. Eine einfache und sichere Möglichkeit ist es, das Geschenk in eine schöne Box zu legen. Für ein Paket aus mehreren kleinen Geschenken empfiehlt es sich die Produkte direkt in einem Kulturbeutel zu verpacken. Schleife drumrum und fertig! 


Wem gewöhnliches Geschenkpapier, Geschenkband oder Boxen zu langweilig sind und nichts gegen Basteln hat, ist bei diesem DIY genau richtig. Hier findet Ihr eine Anleitung für eine ausgefallene Art der Geschenkverpackung – eine selbstgemachte Box in Form eines Anzugs. Die meisten Utensilien dafür hat man sowieso Zuhause – also an Papier, Schere und Kleber! Und falls das Geschenk selbst nicht das Außergewöhnlichste ist, hilft hier die Verpackung umso mehr. Ganz schön praktisch.

Auf den Fotos könnt ihr Geschenkpapier von Mypap sehen.
Direkt verpackt in einem Kulturbeutel aus Canvas. Eine Schleife drumrum - fertig! 
Foto: Anna Höß


Darf natürlich nicht fehlen: der Kamm (bzw. hier Bart- & Haar-Bürste).
Foto: Anna Höß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Männer,

über Kommentare, sowie konstruktive Kritik freuen wir uns sehr, doch damit einem harmonischen Umgang nichts im Wege steht, werden eure Kommentare immer zuerst von uns gelesen und dann erst freigeschaltet.

Wir freuen uns auf eure Beiträge!